Über SMORT

uebersmort

SMORT ist eine Mischung zwischen Fitness Blog und Magazin mit Persönlichkeit. Die Persönlichkeit bringe ich ein. Mone, Endzwanziger und Sportliebhaberin. Sport ist schon seit Kindheitstagen ein fester Bestandteil meines Lebens. Zwar bin ich keine Sportexpertin, aber ich probiere viel aus und bilde mir gerne ein eigenes Urteil.

Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen, aber inzwischen fast die Hälfte meines Lebens sesshaft in Deutschland. Als gelernte Informatikerin bin ich sehr technikaffin und kann allen Arten von Gadgets (insbesondere Sportgadgets) nur schwer wiederstehen. Außerdem liebe ich Katzen über alles.

Im Hauptfokus des Blogazines (Blog / Magazin) steht das Thema Fitness rund um die Themenbereiche Ernährung, Lifestyle und seit kurzem – Ende 2015 kam meine Tochter auf die Welt – auch das Thema Familienleben. Kontaktdaten findet man hier.

Und was bedeutet nun SMORT?

Es ist ein Namensspiel aus meinem Namen Mone und dem Begriff Sport. Am Schönsten ist aber immer noch die leichte Affirmation zu Smart. Oder Mord.